WARNING(2): "Use of undefined constant TEXT_OF_5_STARS - assumed 'TEXT_OF_5_STARS' (this will throw an Error in a future version of PHP)"
FONDRIEST Dardo Ultegra | Der Online-Shop für exklusive Rennräder

Rezensionen zu: DARDO - Ultegra

    Bewertung
    TEXT_OF_5_STARS
    Verfasser:
    Datum:
    Mittwoch, 01. Juli 2020
    Rezension:
    Setup: Dardo Ultegra (Mech) / Gr. L / rot-gelb / Deda Superzero Carbon Cockpit / Vision Team 35 SL\r\n\r\nIch bin durch Zufall auf Fondriest gestoßen, als ich ohnehin gerade auf der Suche nach einem neuen Rad war. Da die Marke hierzulande doch noch recht unbekannt ist, war ich zunächst skeptisch. Das tolle Design und die Tatsache, dass das Bike ganz nach Wunsch zusammengestellt werden kann, haben mich letztlich doch überzeugt. Letzteres ist definitiv ein riesiger Vorteil gegenüber Rädern \"von der Stange\". In jedem Fall lohnt vorher ein \"Bikefitting\" beim Fachmann - dann passt das Dardo wie angegossen.\r\n\r\nDer Bestellprozess und die Lieferung sind absolut einwandfrei und unkompliziert. Niklas berät bei Fragen äußerst kurzfristig und sehr freundlich. Das Bike kommt sicher und professionell verpackt per Spedition.\r\n\r\nWenn man nicht in die exklusive Sonderlackerung investieren kann oder will, sind meines Erachtens auch die \"Standardfarben\" ein absoluter Hingucker. Das Old School rot-gelb wirkt in der Realität richtig knallig und erntet regelmäßig neidische Blicke.\r\n\r\nDas Rad ist insgesamt äußerst hochwertig verarbeitet und es lassen sich keinerlei Mängel erkennen. Die Schaltung musste nach der Lieferung noch leicht nachjustiert werden, im Übrigen kommt das Rad aber fachmännisch 1A vormontiert und ist in wenigen Minuten einsatzbereit.\r\n\r\nGleich bei der ersten Fahrt fällt auf, wie spritzig das Dardo abgestimmt ist. Das Rad fühlt sich bei Sprints bocksteif an, hat einen zügigen Antritt, ist richtig schnell und bietet einfach ein tadelloses Fahrgefühl. Insbesondere auf Abfahrten bewegt sich das Dardo wie auf Schienen und gibt ein äußerst sicheres Gefühl - auch ohne Scheibenbremsen. Alles in allem einfach ein absolutes Traumbike, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis kaum schlagbar ist.\r\n\r\nIch kann das Dardo zu 100% empfehlen und hoffe, dass auf deutschen Straßen bald noch mehr Fondriest Bikes zu sehen sind.
    Artikel:
    DARDO - Ultegra